Egal, wie groß eine Pflanze am Ende ist – alles beginnt mit einer winzig kleinen Saat; ihr Wachstum, ihr Aufblühen, ihre Größe, ihre Frucht – all das ist bereits im Saatkern angelegt. Nur, wer weiß, was im Saatkorn angelegt ist, kann für ein gutes Wachstum sorgen. Weil er um die notwendigen die Bedingungen weiß. Und nur, wer eben dieses Saatkorn achtet, sorgt für einen stabilen, wiederkehrenden Kreislauf – denn aus jeder blühenden Pflanze kehrt ein neues Saatkorn zur Erde zurück.

Mit diesem Bild schauen wir auf unser Leben; auf Familie, Beziehungen und uns selbst. Statt nur auf die Blüte, also das Ergebnis, fokussiert zu sein, brauchen wir Hingabe für den Prozess des Wachsens und den konzentrierten Blick auf die Basis, aus der alles entsteht. Darum geht es bei allem, was wir tun wollen: hier, bei seed & story, wo wir von einem Leben erzählen wollen, welches sich auf den Wert des Saatkorns konzentriert. Bei seed & grow, unserem Traum für eine starke, tragfähige Community, die sich gemeinsam in diesem Prozess des Wachsens unterstützt. Und auch das saatzeit studio., unser Atelier für alles, was wir mit großer Hingabe her- und Euch zur Verfügung stellen, ist auf diesem Verständnis gegründet.

Das sind wir: Carolin und Raphael. Wir hatten das große Glück, jeweils unseren besten Freund zu heiraten und sind Eltern von drei wunderbaren Kindern.  Wir lieben nicht nur uns und unsere Familie, sondern auch das Leben, welches wir geschenkt bekommen haben. Es ist bestimmt nicht immer leicht, aber jede Sekunde unendlich kostbar! Und genau das treibt uns an, weckt unsere Ideen und zieht uns jeden Tag zu Gott als dem Schöpfer aller Dinge.

Wir lieben es, zu reisen und die Welt zu entdecken – sei es nah oder fern, sind immer irgendwie kreativ tätig, lieben die Natur und das draußen sein genauso wie unser Zuhause. Unser Wunsch ist es stets, herauszufordern, zum Nachdenken anzuregen und vor allem zu ermutigen. Wir wünschen uns aus ganzem Herzen, mit dem, was wir erleben und jeden Tag lernen, eine gute Saat in das Leben anderer legen zu können. Und deswegen schreiben wir dieses Magazin.

Unser größtes Geschenk sind unsere drei Kinder. Genau wie sie, bin ich, Carolin, hochsensibel. Was unser Leben etwas anders und immer spannend macht und in uns den starken Wunsch geweckt hat, all unsere Erfahrungen und unser Wissen zum Thema Hochsensibilität weiter zu geben. Hier bei seed & story, aber auch durch den seed & grow Podcast (*coming soon*).