seed & story
Leben

Kindheitserinnerungen: Sommerkinder

seedandstory.de | Kindheitserinnerungen: Sommerkinder

Bevor sich der Sommer so richtig verabschiedet und die Regenschauer da draußen kein kurzes Intermezzo, sondern echtes Herbstwetter sind, will ich noch einmal die warmen Tage und Sonnenstunden einsammeln.  Kindheitserinnerungen. An meine Sommerkinder.

seedandstory.de | Kindheitserinnerungen: Sommerkinder

seedandstory.de | Kindheitserinnerungen: Sommerkinder

Kindheitserinnerungen: Sommerkinder

Braune Arme und Beine, von der Sonne gebleichte Haare. Endlose Reihen an Freibad-Besuchen, bei denen manchmal mit etwas Glück noch ein paar Münzen für Pommes oder ein Paar Würstchen in der Tasche steckten. Endlose Wochen an Draußen-Abenteuern, die ich bei meiner Omi verbracht habe. Frisch gekochte Marmelade, dick aufs Butterbrot geschmiert, am besten morgens, mittags und abends. Und dazwischen einfach alles vom Strauch genascht, was wir im Garten finden konnten. Lange aufbleiben, weil Schlafenszeiten vor der Dunkelheit völlig sinnlos erschienen. Zerkratzte Mückenstiche, ein Leben zwischen Badeanzug und T-Shirt. Erinnerungen, so endlos und magisch wie die Sommer meiner Kindheit.

seedandstory.de | Kindheitserinnerungen: Sommerkinder

seedandstory.de | Kindheitserinnerungen: Sommerkinder

seedandstory.de | Kindheitserinnerungen: Sommerkinder

Kriegsrat gehalten im Garten und als großer Adler, starker Biber und kleiner Wolf Kakao-Popcorn geteilt. Weil eine Friedenspfeife auf die Schnelle nicht aufzutreiben war. Endlose Nachmittage am Strand verbracht, mit Schaufel und Eimer bestückt, weil sie dafür zum Glück noch nicht zu klein sind. Eis. Zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Und manchmal auch dazwischen.

Jede Gelegenheit für Picknick genutzt, am Strand, im Garten, auf der Hafenmauer. In den atlantischen Wellen schwimmen gelernt. Sich auf große und kleine, ferne und nahe Abenteuer begeben. Sommerkinder, die nach Sonne und warmer Erde, nach Erdbeeren und Sonnenmilch duften. Endlose und magische Kindheitserinnerungen, die sie hoffentlich nie vergessen werden.

seedandstory.de | Kindheitserinnerungen: Sommerkinder

seedandstory.de | Kindheitserinnerungen: Sommerkinder

Sommerlich-wehmütige Abschiedsgrüße,

Eure Carolin

Das passt dazu...

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar